AKTION 5+1 - Buch: Die original DORNmethode

Artikelnummer: 3710

Von Helmuth Koch: Grundlagen und praktische Durchführung ∙ Mit einer Beschreibung der BREUSSmassage und der DORN-Selbsthilfe-Übungen.

Sofort lieferbar

Buch: Die original DORNmethode
Aktion 5+1 zum Tag der Rückengesundheit ist bis 16. April 2021 gültig.


Von Helmuth Koch: Grundlagen und praktische Durchführung ∙ Mit einer Beschreibung der BREUSSmassage und der DORN-Selbsthilfe-Übungen.

Dieses DORN-Buch ist ein völlig neu überarbeitetes Nachschlagewerk über die DORNmethode. Es liefert Grundlagenwissen und veranschaulicht die Entstehung dieser alternativen manuellen Methode. Sie erfahren:


  • Die Geschichte der DORNmethode
  • Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die korrekte Anwendung der DORNmethode, der BREUSSmassage und der DORN-Selbsthilfe-Übungen
  • Ergänzende Informationen zu Anatomie und Meridianen
  • Tipps und Hinweise für DORN-Therapeuten
  • Ergänzende Hinweise für gesundheitsbewusste Laien


Der Autor
Helmuth Koch (geb. 1942) ist seit über 30 Jahren Heilpraktiker, DORN-Therapeut und DORN-Ausbilder. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Aufzeichnungen über die Volksheilkunde DORNmethode so aufzubereiten, dass sie interessierten Privatpersonen, Gesundheitsberatern und Therapeuten weitergegeben werden kann. 

Helmuth Koch praktiziert die DORN-Selbsthilfe-Übungen täglich und ist das beste Beispiel dafür, dass man bis ins hohe Alter körperlich beweglich und geistig aktiv sein kann (www.dorn-hochrhein.de). Noch heute steht er mitten im Berufsleben, behandelt Patienten in seiner Praxis und reist zu verschiedenen Seminarorten, um die DORNmethode und BREUSSmassage zu lehren. Helmuth Koch ist Ehrenvorsitzender der DORN-Bewegung e. V. und Ehrenmitglied des Schweizer DORN-Verbandes. 


Medieninsel Verlag

Erste Auflage
ISBN 978-3-9822565-0-4
296 Seiten


Tipp
Kaufen Sie dieses Buch zusammen mit den brandneuen DVDs – zum günstigen Paketpreis – hier im Shop!

 

schreibt
Gut erklärt. Klare Kaufempfehlung. Habe es gleich nochmal bestellt um zu verschenken :-)
schreibt
Ausgesprochen interessant und informativ.
schreibt
Das Buch ist sehr gut geschrieben, die Infos sind so aufbereitet, dass es für jeden gut verständlich ist. Ich finde es eine sehr gelungene Beschreibung.